Über mich

Über mich

Geboren 1966, verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Großmutter von 2 bezaubernden Enkelkindern.

Tierheilpraktikerin, Heilpraktikerin, systemische Psychotherapeutin und Verhaltenstrainerin

Seid 1990 mehrjährige Ausbildungen in Klassischer Homöopathie, sytemischer Aufstellungsarbeit, verschiedenste Energetische Heilverfahren, Körperarbeit für Tier und Mensch, Verhaltenstraining / Coaching für Mensch-Tier Beziehungen uvm.

Seid 1996 mit eigener Praxis, Vorträgen, Seminaren und Veröffentlichungen tätig

Ich lebe sehr Naturverbunden am Stadtrand von Solingen mit meinem Mann, unserem Aussi-Rudel, 4 Katzen, 8 Hühnern, 2 Ratten und Schildkröte „Paul“ zusammen.

Wie alles begann… Schon immer mit den Tieren verbunden…

Seid meiner frühesten Kindheit habe ich eine innigste Verbindung zu Tieren.
Egal ob Hund, Pferd, Katze, Huhn oder Kaninchen, unter Ihnen fand ich immer meine engsten und treuesten Freunde.

Schon sehr früh habe ich festgestellt, dass ich die Tiere auch verstehen kann. Dadurch kann ich heute noch besser herausfinden, was Ihnen fehlt und wie ihnen geholfen werden kann.

Vor über 20 Jahren habe ich, durch meine Heilpraktikertätigkeit in meiner Naturheilpraxis, dann noch erkennen dürfen, welchen heilenden Einfluss Tiere auch auf den Menschen bzw. dessen Gesundung haben.

Seid dem sind Tiere endgültig ein fester Bestandteil meines Lebens und meiner  Arbeit geworden.

Wie andere Kinder mit Autos oder Barbie spielen habe ich mich immer schon um Tiere gekümmert. Ich habe verletzte Tiere aufgenommen und aufgepäppelt und mich im Tierschutz engagiert. Ich bin mit Nachbarshunden Gassi gegangen und habe Nasse Hummeln in Sicherheit zum trocknen gelegt. Dies alles hat bis heute nicht mehr aufgehört.

All das aus vollem Herzen zu leben und miteinander zu verbinden stellte sich als meine „Berufung“ heraus

© 2018 - Tierisch gesund - Andrea Kofalk